spell and style check

This commit is contained in:
nek0 2016-03-11 19:53:36 +01:00
parent 664fbc2af3
commit f748459403
1 changed files with 6 additions and 6 deletions

View File

@ -5,24 +5,24 @@ tags: deutsch, writing
description: ein kleines literarisches Häppchen.
---
Ich hatte es ja vor kurzem angekündigt oder angedroht hier auch meine literarischen Ergüsse zu
Ich hatte es ja vor kurzem angekündigt, oder angedroht, hier auch meine literarischen Ergüsse zu
präsentieren. Dass das so schnell geschieht, habe ich aber eigentlich nicht geplant.
<div class="scripture with-initial">
Laut entlud sich der Druck seines Niesanfalls in das Taschentuch, das er gerade rechtzeitig aus seiner
Hosentasche genestelt hatte. Ein scharfer Schmerz schoss ihm dabei in den Kopf, dort, wo er seine
Nasenhöhle vermutete. Der Schmerz pochte noch unangenehm in der Nase, als er das Taschentuch wieder
senkte. Seine Gedanken waren bei einer Aspirintablette als er das Taschentuch auf dem Weg zurück zur
Arbeit am nächsten Mülleimer entsorgen wollte. Nur Beiläufig warf er einen Kurzen Blick darauf, bevor er
senkte. Seine Gedanken waren bei einer Aspirintablette, als er das Taschentuch auf dem Weg zurück zur
Arbeit am nächsten Mülleimer entsorgen wollte. Nur beiläufig warf er einen kurzen Blick darauf, bevor er
es in den Schlund des Mülleimers werfen wollte, da sah er es.
Es war ein kleines schwarzes Quadrat, das da inmitten von Rotz und Schnodder im Taschentuch klebte.
Sofort blieb er stehen. Neugier hatte ihn gepackt.
Sorgfältig betrachtete er seinen Auswurf und was darin eingebettet war. Das kleine kleine Quadrat hatte
zu allen vier Seiten kleine silbrig glänzende Beinchen, von denen sich feine blutige Schlieren durch den
Sorgfältig betrachtete er seinen Auswurf und was darin eingebettet war. Das kleine Quadrat hatte
zu allen vier Seiten winzige silbrig glänzende Beinchen, von denen sich feine blutige Schlieren durch den
klaren Rotz zogen. Es war zweifelsohne ein Mikrochip.
Wo kam dieser her? Der konnte unmöglich schon vorher im Taschentuch gewesen sein. Das ließ nur den
Schluss zu, dass dieser in seinem Kopf gesteckt hatte. Doch wie kam er da hin und was machte er da?
Seine Gedanken drehten sich immer noch im Kreis als er unsanft von hinten angerempelt wurde.
Seine Gedanken drehten sich immer noch im Kreis, als er unsanft von hinten angerempelt wurde.
</div>
Dieses kleine Fragment entstand heute, kurz nachdem ich von einer Technik gelesen habe, um die